Ein Reiseblog ist immer etwas Schönes.
Ein Reiseblog ist ein Tagebuch im Internet.
Im Reiseblog Saarland geht es immer über
das Reise·Land Saarland.
Hier kann man unsere Geschichten
und Erfahrungen lesen.
Bilder gibt es auch dabei.
Wir schreiben über das was wir besucht haben.
Wir besuchen schöne Orte.
Zum Beispiel können Sie im Reiseblog Saarland lesen:
- Welche Sehenswürdigkeiten man anschauen kann.
Sehenswürdigkeiten sind besonders schöne Dinge
oder Orte. - Das Saarland hat auch viel Natur.
- Im Saarland können Sie sich gut erholen.
Unsere Geschichten erzählen auch von Menschen.
Diese Menschen leben oder kommen alle aus dem Saarland.
Man nennt diese Menschen Saarländer.
Zum Beispiel in einem Text steht:
Astronaut Matthias Maurer ist Saarländer.
Er fliegt dieses Jahr ins Welt·all.
Er nimmt 2 saarländische Gerichte mit.
Welche sieht man hier.
Bitte auf hier klicken.
Im Moment gibt es nicht mehr Texte in Leichter Sprache.
Bald gibt es aber welche. Versprochen.
Die findet man dann hier.
Bitte auf hier klicken.
