Leichte Sprache

Ein Reiseblog ist immer etwas Schönes.
Ein Reiseblog ist ein Tagebuch im Internet. 
Im Reiseblog Saarland geht es immer über 
das Reise·Land Saarland.
Hier kann man unsere Geschichten
und Erfahrungen lesen.
Bilder gibt es auch dabei.

Wir schreiben über das was wir besucht haben.
Wir besuchen schöne Orte.
Zum Beispiel können Sie im Reiseblog Saarland lesen:

  • Welche Sehenswürdigkeiten man anschauen kann. 
    Sehenswürdigkeiten sind besonders schöne Dinge
    oder Orte. 
  • Das Saarland hat auch viel Natur. 
  • Im Saarland können Sie sich gut erholen.

Unsere Geschichten erzählen auch von Menschen.
Diese Menschen leben oder kommen alle aus dem Saarland. 
Man nennt diese Menschen Saarländer. 
Zum Beispiel in einem Text steht:
Astronaut Matthias Maurer ist Saarländer.
Er fliegt dieses Jahr ins Welt·all. 
Er nimmt 2 saarländische Gerichte mit.
Welche sieht man hier.
Bitte auf hier klicken.

Im Moment gibt es nicht mehr Texte in Leichter Sprache.
Bald gibt es aber welche. Versprochen. 
Die findet man dann hier.
Bitte auf hier klicken.

DEINE PRIVATSPHÄRE IST UNS WICHTIG!

Die Tourismus Zentrale Saarland legt großen Wert auf Deine Privatsphäre. Um Dir das optimale Erlebnis auf unserer Website zu gewährleisten, nutzen wir Cookies. Informationen zur Nutzung von Cookies findest Du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst die Einstellungen zur Verwendung von Cookies auf unserer Webseite jederzeit anpassen.

DEINE PRIVATSPHÄRE IST UNS WICHTIG!

Die Tourismus Zentrale Saarland legt großen Wert auf Deine Privatsphäre. Um Dir das optimale Erlebnis auf unserer Website zu gewährleisten, nutzen wir Cookies. Informationen zur Nutzung von Cookies findest Du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst die Einstellungen zur Verwendung von Cookies auf unserer Webseite jederzeit anpassen.

Deine Einstellungen wurden gespeichert